format_quote

1. Hilfe Kurs

21.04.2020 18:32

Es fühlt sich schon wieder ewig her an, trotzdem wollen wir euch davon erzählen. Am 19.2. fand ein 1. Hilfe Kurs in der Leiterrunde statt. Dazu haben wir uns den Tom eingeladen und er hatte ein ganzes Auto voll Übungsmaterial dabei. Angefangen von äußeren Wunden, die verbunden werden, über innere Verletzungen, stabile Seitenlage und Sonnenstich, haben wir uns zur Wiederbelebung vorgearbeitet. In dem Bereich ändert sich immer wieder etwas, und es lohnt sich am Ball zu bleiben. Natürlich wünscht sich jeder, dieses Wissen nicht so schnell anwenden zu müssen. Dennoch sind wir froh uns nach damit beschäftigt zu haben.

Vielen Dank an Tom für den super Kurs und auch ein dickes Merci an unseren Förderverein Impeesa e.V., der nicht nur den initialen Vorschlag für diese Aktion geliefert hat, sondern im Rahmen der Förderung der Leiterausbildung den Kurs komplett bezahlt hat. Danke!

Gut Pfad,

Stefan