format_quote

Bezirkslager 2022

10.10.2022

Diesen Sommer ging es, nachdem es 2020 Corona-bedingt ausgefallen ist mit dem ganzen Bezirk München Ost auf ein gemeinsames Lager. Wir wurden angeheuert, um auf dem Planeten Crystal Cross Kyber-Kristalle abzubauen, die die Jedi für ihre Lichtschwerter brauchen. Nachdem wir uns auf unseren temporären Heimatplaneten eingerichtet hatten, haben wir dann allerdings erfahren, dass wir in Wahrheit von den Rebellen angestellt wurden, um ihnen beim Kampf gegen den Imperator zur Seite zu stehen. Der plante den Planeten Crystal Cross zu zerstören und damit ein Ungleichgewicht der Macht herzustellen. Das mussten wir natürlich verhindern!

Die folgenden Tage wurden wir dann zu Jedi ausgebildet. Die ersten beiden Tage gab es Programm auf unseren Planeten, bei denen wir in Spielen und durch Challenges die drei Säulen der Macht, Wissen-Macht-Kraft, erlernt haben. Danach stellten wir uns beim Geländespiel den vielen Herausforderungen des Jedi-Daseins und bewiesen, dass man nur durch die vereinte Kraft der grünen und Lila Lichtschwertkristalle den Schildgenerator aufladen kann, mit dem wir uns gegen den Imperator verteidigen wollten. Danach ging es für einen Tag zurück in den Stammesorden, um die Jediausbildung abzuschließen. Dort haben einige unserer Pfadawane auch ihr Versprechen abgelegt.

Am nächsten Tag wurde dann bei Georgs(licht)schwertlauf um das sagenumwobene Georgsschwert, ähnlich wie das Dunkelschwert nur viel mächtiger, ausgetragen. Unser Stamm, bewies bei den vielen Aufgaben wie Zeltaufbauen, Star Wars Quiz, Katapult bauen, Black Stories und Co, dass sie jeder Herausforderung gewachsen sind und so konnten sie in einem knappen Rennen das Georgsschwert endlich wieder an seinen rechtmäßigen Platz (unser Gruppenzimmer) zurückbringen.

Den letzten Tag haben wir dann nochmal genutzt, um all unsere Kräfte zu sammeln und uns auf den Angriff des Imperators am Abend vorzubereiten. Bei verschiedenen Workshops wie Selbstverteidigung, Batik, Freundschaftsarmbänder knüpfen und Co., konnte man sein Wissen und seine Fähigkeiten perfektionieren. Am Abend haben dann die fleißigen Astro-Mechaniker beim Pod-Racer-Rennen noch beweisen können, dass München-Ost immer noch die besten Raumschiffe baut! Am Abend tauchte dann der Imperator auf, doch mithilfe der Kyber Kristalle, die wir die Woche über gesammelt haben konnten, wir den Schildgenerator zum Laufen bringen.

Wieder mal haben wir tapferen Ostler bewiesen, dass uns unbeugsame Weltraum Gallier das Wasser reichen kann und Crystal Cross war vor weiteren Angriffen künftig sicher. Am nächsten Tag packten wir dann schweren Herzens unsere Sachen und nachdem wir den Planeten wieder in seinen Urzustand zurückgebracht haben (aka sauber und aufgeräumt) ging es schon per Express-Raumschiff zurück nach Perlach.